Sonntag, 14. Mai 2017

20 Km allein durch die Steppe - du vergisst es nie -

Meine Gastgeber brachten mich heute gegen 10:00 Uhr in ein etwa 8 Km entferntes Bergtal mit dem Hinweis, ich könne mir die Gegend ein bisserl ansehen und sie würden mich dann gegen 16:00 Uhr wieder abholen. Als wir am Absetzpunkt waren sagte ich dem Fahrer, er solle den Nachmittag frei machen, jedenfalls brauche er mich nicht abzuholen. Ich habe mein GPS dabei und damit komme ich schon zurück. Alles was dann kam, ist noch unvergesslicher als das Unvergessliche bisher.

Kleiner "Gletscher" - Tee trinken in einer Jurte - Schlachtung eines Hammels in 1,5 m Entfernung - Gewinnung der Winterwolle der Ziegen - unendliche Ruhe kein Wind, das lauteste war mein Herzschlag - und das Gefühl wirklich frei zu sein.

Bei meiner nächsten Wanderung werde ich Zelt, Isomatte, Schlafsack und Wasseraufbereitung mitnehmen und natürlich mein Summit to eat, um 2 oder 3 Tage draußen zu sein. Warum? Dazu morgen mehr, bin total erschossen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen