Sonntag, 21. Mai 2017

Eine neue Erfahrung - Couchsurfing

Hatte mich schon vor vielen Jahren dort angemeldet, bin allerdings nie näher eingestiegen. Hier in der Ruhe des „Nichts“ kam mir die Idee, vielleicht findet sich in Ulan Bator jemand, der Zeit und Lust hat mir die Stadt zu zeigen. Ein kurzer Post und schon meldeten sich 4 Personen die mir während meines Aufenthalts in der Großstadt behilflich sein werden. Echt cool. Bin dabei mit den Vieren mein Sightseeing Programm zu erstellen. Da ich 2 Tage früher nach UB komme möchte ich mir folgendes ansehen:
  • -       Opernhaus, wenn es etwas Interessantes gibt, vielleicht auch eine Oper / Ballett / Konzert
  • -       deutsche Informationsbibliothek, eine Einrichtung des Goethe Instituts mit umfassender deutschen Literatur und aktuellen Zeitungen
  • -       Nationalbibliothek
  • -       Cultural Show Tumen Ekh, stimme noch ab, ob sich ein Besuch wirklich lohnt. Klingt ein wenig nach reiner Touristenveranstaltung
  • -       Winterpalast des Bogd Khan
  • -       Gandan Kloster
  • -       Wanderung zum Bogd Chan Uul und Zezeegun Uul
  • -       Chojin Lama Museum
  • -       Zanabazar Museum of fine Arts
  • -       Tereldsh – Nationalpark, auf einem Pferd. Vielleicht bringe ich als Pferdedieb auch mein Eigenes mit (eine Leserin hat das sicher verstanden!)
  • -       Sehr schön sollte auch der Chustajn Nuruu Nationalpark sein, aber ich glaube, der ist für einen Tagesausflug zu weit entfernt (ca. 100 Km und das ist hier sehr weit)

Sieht auf den ersten Blick ziemlich umfangreich aus, aber in der Zeit, die ich in UB bin sollte das machbar sein.

Hier im Internat in Khaliun, ist gerade nicht so viel los ;-) oder anders ausgedrückt, es ist ziemlich langweilig. Jeden Tag 5 Stunden durch die Steppelaufen, nunja erbaulich aber keine echte Herausforderung mehr. Und die restliche Zeit Pferdestehlen wird auf Dauer auch langweilig.


Bin gespannt, wie das mit dem Couchsurfing funktioniert.

... war wohl mal in einem 5 Jahresplan vorgesehen, einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen.



.... das Hauptbeförderungsmittel .....

.... am Samstag koche ich selbst .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen