Samstag, 20. Mai 2017

Neues aus der Yurte - mit weiteren Bildern aus Yurte 2

War bis jetzt in 3 Yurten eingeladen und es beginnt tatsächlich immer mit der Schnupftabak-Behältnis-Zeremonie. D.h. der Yurtenherr (Synonym für Hausherr) reichte mir ein -immer- sehr schönes Gefäß für Schnupftabak, ich nahm es, öffnete es geringfügig, schnüffelte daran und gab es mit einem Ausdruck der Bewunderung / Wertschätzung zurück.

Sehr kurz darauf gab´s den "unvermeidlichen" Tee. Die Teeschalen wurden vorher sehr sorgfältig mit dem Lappen für Alles ausgewischt. Da ich der festen Überzeugung bin, dass das Leben endlich ist, habe ich jedesmal den Tee genommen und auch getrunken. Ja, auch wenn das vielleicht nicht alle gerne hören, ich lebe noch und mir geht´s gut. Shit happens.

Spaß bei Seite, der Tee ist zweifelsfrei gewöhnungsbedürftig, aber durchaus schmackhaft.

Im Übrigen ist es faszinierend zu sehen, wie geschätzte 30 m² für eine Familie inkl. Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Aufbewahrungsraum etc. ausreichen, chapeau!

Meine bisherigen Yurten und Umgebungserfahrungen in Bildern.


.... das Mädchen ist 14 Monate alte! ...........



........ meine Entscheidung ging klar in Richtung "adventure food" ........

.... nur die Harten kommen in der Yurte auf den Tisch ......

.... habe den neuesten Trump-Wahnsinn über CNN in der Yurte erfahren!




........  nix high tec, hier geht´s um selber schrauben (und das ist gut so......)

..... Bayran (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben?) kocht. Bin in der Zwischenzeit um die Yurte gelaufen ;-)

........ Mahlzeit, der Wahnsinn zwischen Dörrfleisch und ich weiß nicht was .............

..... 14 Monate ist ok um a) noch gestillt zu werden und b) an einem Knochen zu nagen .........





..... ich und mein Yak .......... den 257er würde sicher was dazu einfallen............


...... offroad pur, unglaublich a) wohin die mit ihren Autos fahren und b) was ein Toyota Land Cruiser in der Lage ist zu leisten.
.... der berühmte Tee ........

...... leben in der Yurte .........


.... mongolische Stromversorgung ........

..... Festnetz in der Yurte ......




...... frisch gezapfte Ziegenmilch........... lecker!

.. die Faltkonstruktion und die Isolation der Außenwand ist pfiffig ...........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen